Vertriebsübernahme VIDEOAKTIV

Vertriebsübernahme VIDEOAKTIV

Wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Aktiv Verlag & Medienservice GmbH uns nach 8 Jahren, in einer Zeit größter Herausforderungen wieder mit der Vertriebsbetreuung seines Titels VIDEOAKTIV beauftragt hat.

Wir alle stehen in der Coronakrise vor neuen Herausforderungen, wenn es um Meetings, Konferenzen und Teamsitzungen geht. Plötzlich muss alles über Video gehen.

Kommunikation in Zeiten Corona – VIDEOAKTIV zeigt wie es geht.

Doch welche Plattform ist die Richtige? Streaming via Facebook und YouTube oder Meetings via Skype, Teams oder Zoom?

 

Die Coronakrise führt zu einem bisher beispiellosen Trend zum Videostreaming - egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich! Doch wenn es darauf ankommt, dass man einen guten Eindruck hinterlässt, kann man nicht einfach die Webcam einschalten und loslegen. Vor allem dann nicht, wenn man am anderen Ende nicht nur eine Person, sondern vielleicht gleich mehrere Hundert sitzen hat. Doch schon die Wahl des passenden Streamingdiensts ist nicht so einfach – denn die Unterschiede sind groß, erklären sich aber erst nach mit dem nötigen Hintergrundwissen.

 

Deshalb hat sich VIDEOAKTIV dem Thema angenommen und listet nicht nur die wichtigsten Streamingdienste, sondern erklärt mit Praxisbeispielen, wie man passende Produktvideos dreht und Präsentationen professionell so umsetzen kann, dass sich auch auf die Ferne Kundschaft aufbauen lässt. In Schritt-für-Schritt-Ratgebern erklärt die Fachredaktion, wie man am einfachsten zum Livestream auf YouTube kommt. Abgerundet wird das Streaming-Spezial mit umfassenden Tests für die notwendige Soft- und Hardware.