Das umfangreiche Leistungsspektrum von Partner Medienservices umfasst alle wichtigen Aufgaben im Vertrieb von Presse- und Non-Press-Produkten.
Flexible Leistungsbausteine und optionaler Vertriebsservice geben uns eine besondere Dynamik. Das macht unsere Vertriebslösungen erfolgsorientiert und marktnah. Zudem sind die Mitarbeiter unseres Hauses mehrsprachig, kennen das Geschäft und haben langjährige Erfahrung.
Das bedeutet für unsere Verlagskunden einfach mehr Flexibiltät und Service.
Enge und persönliche Kontakte zu Handelspartner sind ein wichtiger Pluspunkt. Wir sind eng mit unseren Kunden vernetzt und beraten zu allen relevanten Themen des Vertriebs. Bei uns steht Ihre Marke im Fokus.
Wir wollen für Ihre Zeitschrift und Ihr Non-Press-Produkt die beste Inszenierung am POS – und zudem in den geeignetsten Verkaufsstellen. Dafür analysieren wir Märkte und Vertriebsdaten und erarbeiten die beste Vertriebsstrategie für Ihr Produkt.
Bei der Disposition der Liefermengen für Ihr Produkt berücksichtigen wir lokale Besonderheiten und die individuellen Erfordernisse. Hierfür nutzen wir hochentwickelte SAP-basierte Tools und sind mit unseren Handelspartnern permanent im engen Austausch.
Um richtige Entscheidungen treffen zu können, ist die vorherige Analyse von Vertriebsmärkten und -daten unerlässlich. Zudem verändern sich unsere Vertriebsmärkte mit rasantem Tempo.
Wachsende und immer heterogener werdende Vertriebsgebiete erfordern hochentwickelte Analysetools, um letztlich die richtigen Vertriebsentscheidungen treffen zu können. Dabei haben wir den Gesamtmarkt und alle Mitbewerberzeitschriften sowie Non-Press-Produkte stets im Blickfeld.
Wichtige Vertriebsdaten stellen wir Ihnen in unserem Portal myPartner zum jederzeitigen Abruf zur Verfügung. Darüber hinaus bietet unsere Smartphone-App zusätzliche Services.
Benötigen Sie für Ihr Haus spezielle Lösungen? Kein Problem. Wir orientieren uns an Ihren Bedürfnissen.
Neben den permanenten Kontakten unserer Vertriebsprofis im Innendienst unterhalten wir über unseren Außendienst einen ständigen, engen und persönlichen Kontakt, der alle Grossisten im vierzehntäglichen Rhythmus besucht. Daneben sind unsere Kolleginnen und Kollegen ständig im Einzelhandel vor Ort.
Durch jahrelange enge Kontakte erhalten wir über diesen Weg wichtige Informationen aus dem Handel. Zudem unterstützt der Außendienst bei der Bearbeitung konkreter Aufgabenstellungen und sorgt damit für eine optimale Umsetzung der Vertriebsaktivitäten und einfach mehr Marktnähe.
Durch unsere verschiedenen Promotiontools, die wir für unsere Kunden im Einzelhandel platziert haben, stellen wir die einzelne Zeitschriftenmarke in der Verkaufsstelle ins Rampenlicht.
Wir finden für jeden Zeitschriftentitel den richtigen Promotionmix, der konsequent auf die Zielgruppe bzw. den Leser abgestimmt wird. Dadurch vermeiden wir Streuverluste und generieren einfach mehr Kontakte mit den potenziellen Käufern.
Neben allen vertrieblichen Themen kümmern wir uns auch um die komplette Logistikabwicklung. Wir übernehmen die komplette Druckauflage und sorgen dafür, dass alle korrekten Liefermengen bei unseren Handelspartnern angeliefert werden.
Dies schließt den vollständigen Nachlieferservice, das Reklamationsmanagement und die Rechnungsprüfung mit ein.
Die Verarbeitung hoher Datenbestände erfordert eine flexible und leistungsstarke Vertriebssoftware. Partner Medienservices nutzt hierfür ein dreistufiges SAP-System (SAP Hana Datenbank). Sie bietet die erforderliche Performance, um den Vertrieb von Special-Interest-Zeitschriften und Non-Press-Produkten optimal zu steuern.
Bei Marktveränderungen ist unsere Software flexibel und kann jederzeit an neue Anforderungen angepasst werden. Im Analysebereich wird unser SAP-System ergänzt durch Anwendungen des Marktführers QlikView. Dabei kommt der Datensicherheit oberste Priorität zu.
Gepaart ist dies mit einfach mehr Leistungsfähigkeit in der Verarbeitung und Auswertung der Vertriebsdaten.
Die Abrechnung gegenüber unseren Handelspartnern erfolgt mit unserem SAP-System. Wir fakturieren in unserem Namen und auf Rechnung unserer Kunden. Deshalb ist Zahlungssicherheit und -pünktlichkeit für uns oberste Priorität.
Somit gilt: einfach mehr Sicherheit für Ihre Vertriebserlöse.