MZV übernimmt Vertrieb von emotion

MZV übernimmt Vertrieb von Emotion


Katarzyna Mol-Wolf, Verlegerin von Inspiring Network, hat den Nationalvertrieb MZV mit dem Vertrieb der Zeitschrift Emotion beauftragt (Foto: Marcelo Hernandez)

Der Hamburger Verlag Inspiring Network GmbH & Co. KG hat den Vertriebsauftrag für seine monatlich erscheinende Frauenzeitschrift Emotion neu vergeben. Ab Folge 11/2017, die am 11. Oktober erscheinen wird, ist die MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb GmbH & Co. KG, Unterschleißheim, für den Vertrieb des Titels verantwortlich. Bislang betreute die DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH in Hamburg, Vertriebstochter von Gruner + Jahr, den Vertrieb von Emotion.

Der MZV arbeitet bereits seit Frühjahr 2016 für Inspiring Network, als der Verlag die Zeitschrift Psychologie bringt dich weiter auf den Markt brachte und den Vertriebsauftrag dafür MZV erteilte.

"Als wir unseren neuen Titel Psychologie bringt dich weiter mithilfe des MZV auf dem Markt eingeführt haben, war das so überzeugend, dass wir diesen Schwung für Emotion nutzen möchten", sagte Dr. Katarzyna Mol-Wolf, Verlegerin von Inspiring Network, zur Entscheidung. "Im monatlichen Markt der Frauenzeitschriften sehen wir Emotion als Leadmagazin, das wir konsequent und kontinuierlich weiterentwickeln. Wir möchten unsere Sichtbarkeit steigern und mit dem neuen Vertriebspartner neue Wege gehen. Wir danken dem DPV für die Jahre der guten Zusammenarbeit und freuen uns jetzt auf unseren neuen Partner MZV."